TENNIS Die Interclub-Meisterschaft neigt sich dem Ende zu. Die Gegner für die NLC- und 2.-Liga-Herren stehen fest, beide werden sich auswärts behaupten müssen. Mit einem Sieg erreichten die 3.-Liga-Jungsenioren den 2. Tabellenplatz.
BARBARA WILLEN
Die ...
TENNIS Die Interclub-Meisterschaft neigt sich dem Ende zu. Die Gegner für die NLC- und 2.-Liga-Herren stehen fest, beide werden sich auswärts behaupten müssen. Mit einem Sieg erreichten die 3.-Liga-Jungsenioren den 2. Tabellenplatz.
BARBARA WILLEN
Die letzte offizielle Runde brachte für die Frutiger Teams im Interclub keine grossen Überraschungen mehr. Bei den NLC Herren 35+ und bei den 2.-Ligisten sind die Gegner für die Ab-, respektive Aufstiegsspiele bekannt. Die Jungsenioren werden ihr Spiel aber erst Ende August austragen können. Wegen Spielermangels und Verletzungen mussten sie mit dem Gegner das Abstiegsspiel verschieben und ihr Heimrecht abgeben. In Monthey, Unterwallis, geht es dann um den Ligaerhalt in der NLC.
Die 2.-Liga-Herren werden bereits am kommenden Sonntag, 4. Juli, auswärts in Bern beim Tennisclub Wander zu ihrem Aufstiegsspiel antreten. Es wird eine Herausforderung werden, gemäss Papier wartet ein starker Gegner auf die Frutiger.
Mit Spannung wird das erste von drei möglichen Aufstiegsspielen der 1.-Liga-Herren erwartet. Morgen Samstag empfangen die Frutiger am Mittag Grenchen zu Hause. Trotz schwächerer Klassierungen dürfen die Gegner nicht unterschätzt werden. Grenchen machte den Konkurrenten bereits in der Vorrunde das Leben schwer.
Nur noch einzelne Nachtragspartien sind nach vergangenem Wochenende zu spielen. Die meisten Teams beendeten die Interclub-Meisterschaft und dürfen mehr oder weniger zufrieden zurückblicken. Die Platzierungen in der Tabellenmitte entsprechen dem Saisonverlauf der 3.-Liga-Teams bei den Herren und 2.-Liga-Teams bei den Damen.
Die 35+ Herren spielten eine sehr gute Saison in der 3. Liga. Doch reichte auch das 7:2 auswärts im letzten Spiel in Murten nicht mehr, um den Tabellensieger Grosshöchstetten abzufangen. Mit dem 2. Platz dürfen sie aber sehr zufrieden sein und falls das Team zusammenbleibt, könnte nächstes Jahr sogar ein Aufstieg möglich werden.
Ein knapper Sieg gelang dem Team 2 der 3.-Liga-Herren. Gegen den TC Thun erreichten sie dank sehr guten Leistungen in den Einzeln einen 5:4-Sieg.
Resultate:
Herren: 3. Liga Frutigen 1 – Kehrsatz 1 2:7; 3. Liga TC Thun – Frutigen 2 4:5; 35+ 3. Liga Herren Murten – Frutigen 2:7; 45+ 3. Liga Frutigen – Zollikofen 2:5
Damen: 2. Liga Füllerich – Frutigen 1 5:1; 2. Liga Frutigen 2 – Burgdorf 2:4; 30+ 3. Liga Oberdiessbach – Frutigen 2:4.