Gleitschirmpilot tödlich verletzt

  21.08.2021 Polizeimeldungen

Am Freitag, 20. August 2021, erreichte die Kantonspolizei Bern gegen 17.15 Uhr die Meldung, dass in Bönigen ein Gleitschirm abgestürzt sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Gleitschirmpilot vom Startplatz Breitlauenen (Gemeinde Gsteigwiler) gestartet und in Richtung Interlaken geflogen, als er aus noch zu klärenden Gründen verunfallte.

Ein Passant konnte den Mann im Wiesland auffinden und leistete erste Hilfe bis ein Team der Rega vor Ort eintraf. Trotz umgehender medizinischer Versorgung verstarb der 76-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern wenig später im Spital. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurden Ermittlungen eingeleitet.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote