TURNEN Die Trainingssaison war auch für den TV Reichenbach so harzig wie selten. Nach dem situationsbedingten Unterbruch war es für den Oberturner Matthias Kappeler eine besondere Herausforderung, die Halle wiederzubeleben und die TurnerInnen wieder in Bewegung zu bringen. ...
TURNEN Die Trainingssaison war auch für den TV Reichenbach so harzig wie selten. Nach dem situationsbedingten Unterbruch war es für den Oberturner Matthias Kappeler eine besondere Herausforderung, die Halle wiederzubeleben und die TurnerInnen wieder in Bewegung zu bringen. Nichtsdestotrotz brachen die motivierten Reichenbacher-Innen am Samstag, dem 4. September, auf zum Vierwaldstättersee. Die Mitglieder des Turnvereins Ennetbürgen waren mutig gewesen und hatten ein kleines Turnfest auf die Beine gestellt.
Die Reichenbacher brillierten unter anderem im einteiligen Vereinswettkampf FTA und holten sich mit einer Note von 9.80 den Sieg. Gleich dreimal tauchte das Team auf der Bestenliste auf. Ruedi Wittwer schaffte im Steinheben mit 60 Hebungen die Bestleistung, gefolgt von Matthias Kappeler mit 50 Hebungen. Im Fachtest Allround erzielten sie mit 130 Punkten das drittbeste Resultat. Insgesamt reichte dies im dreiteiligen Vereinswettkampf mit einer Gesamtnote von 26.46 Punkten für den fünften Rang – vor dem Nachbarverein TV Frutigen.
Beim anschliessenden Fest wurde auf den Wiedereinstieg ins Turnerleben angestossen und ausgelassen gefeiert. Mit dieser guten Stimmung im Gepäck geht es nach einer kurzen Trainingspause im Herbst weiter mit einer hoffentlich gut besuchten Turnhalle.
PRESSEDIENST TV REICHENBACH
Alle Resultate des TV Reichenbach in Ennetbürgen: PS80 8.4; KUG 8.24; WE 8.8; FTA1 8.73; FTA2 10.00; 400m 9.63; STHschw. 10.00; STHleicht 9.00.