Am vergangenen Wochenende fand im Restaurant BEMATO im Frutigresort eine Erntedankaktion statt. Für jedes verkaufte Menu wurden zwei Franken gespendet.
Moldawien ist von Armut gekennzeichnet. Eine Viertelmillion moldawischer Kinder wächst verwahrlost und ohne Zuwendung ...
Am vergangenen Wochenende fand im Restaurant BEMATO im Frutigresort eine Erntedankaktion statt. Für jedes verkaufte Menu wurden zwei Franken gespendet.
Moldawien ist von Armut gekennzeichnet. Eine Viertelmillion moldawischer Kinder wächst verwahrlost und ohne Zuwendung auf. Alleine oder bei oft überforderten Verwandten untergebracht, versuchen die sogenannten Sozialwaisen, irgendwie über die Runden zu kommen.
«Wir Kinder von Moldawien»
In rund 130 Tageszentren bekommen diese verwahrlosten Kinder eine gesunde Mahlzeit, Aufgabenhilfe und viel Zuwendung. «Wir Kinder von Moldawien» ist eine Arbeit der Christlichen Ostmission, die Hoffnung verbreitet. Kinder aus trostlosen Situationen erleben Freude und erfahren Hilfe.
Anlässlich des Erntdanksonntags wurde im BEMATO als Zeichen der Solidarität zugunsten dieser moldawischen Tageszentren gesammelt. «Gerade in den für die Branche sehr herausfordernden Tagen soll diese Aktion auch unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen», schreiben die Veranstalter. «Die vielen positiven Reaktionen der Gäste und die zusätzlichen Spenden für das Projekt haben uns sehr gefreut», so Christof Kaufmann vom Frutigresort. Das Team des Frutigresorts könne den «Kindern von Moldawien» nun 790 Franken übergeben.
PRESSEDIENST BEMATO