«Die Mitholzer sind keine Bittsteller»

Di, 23. Nov. 2021

Seine Funktion wird im Organigramm als «Teilprojektleiter Unterstützung Bevölkerung» bezeichnet. Doch was können die von der Räumung des ehemaligen Munitionslagers Betroffenen vom VBS-Vertreter Matthias Matti erwarten?

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Auf den ersten Blick ist nicht klar, was Matthias Matti tagtäglich macht. Seine Funktion lässt viele Fragen offen. Es wird jedoch rasch deutlich, dass er im Projekt Munitionsräumung nicht nur aufseiten des Verteidigungsdepartements eine Schlüsselrolle einnimmt. «Ich bin nicht der Weihnachtsmann und verteile keine Geschenke. Aber mein Ziel ist, dass die betroffene Bevölkerung fair und wertschätzend behandelt wird.» Bei diesen Betroffenen handelt es sich um die Mitholzerinnen und Mitholzer, die wegen der Munitionsräumung allenfalls wegziehen müssen.

In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses