Bastelware aus Kork, Kaffeekapseln und Milchtüten

Di, 23. Nov. 2021

Die Tage vom 15. bis zum 18. November standen für den Kindergarten bis zur 9. Klasse Boden ganz im Zeichen der Ökologie. Die Projektwoche hatte zum Ziel, in Zukunft mehr Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. In verschiedenen Workshops erfuhren die SchülerInnen, wie wichtig es ist, die Umgebung sauber zu halten.

Aus Gegenständen wie zum Beispiel Milchtüten, die im Normalfall weggeworfen werden, bauten die Kinder wiederverwendbare Kerzenbehälter. Ausserdem bastelten sie unter anderem aus Korkzapfen einen Adventskranz, aus alten Zeitungen machten sie Papierkörbe und mit Kaffeekapseln erstellten sie verschiedene Dekorationen. Aber auch die Gratisenergie der Sonne wurde angeschaut und alte Werkzeuge oder Geräte wurden repariert und erstrahlten in neuem Glanz.

Eine Gruppe von Kindern ging…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses