Rückfall in alte Muster

Di, 16. Nov. 2021

EISHOCKEY Nachdem die Kandersteger Zweitligisten drei Punkte aus Bern entführt hatten, konnten sie ihre Leistung am Samstag nicht wiederholen. In einem schwachen Heimspiel verloren sie gegen den EHC Boll.

Woher die offensichtliche Verunsicherung der Gastgeber zu Beginn des Spiels kam, ist rätselhaft. Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Rot-Blau Bern-Bümpliz und zwei guten Trainings schienen die Spieler bereit. Der Kopf machte aber manchem einen Strich durch die Rechnung.

Viele ungemein wichtige Details waren gegen den EHC Boll über weite Strecken schlicht mangelhaft. Die Passqualität als Grundlage des ganzen Spielflusses war zum Teil erschreckend schlecht. Das Forechecking, mit dem man den Gegner zu Fehlern provozieren wollte, war in manchen Linien fast inexistent. Und der harte Check von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses