SULP gastiert im Alpentheater

Fr, 12. Nov. 2021

VORSCHAU SULP – dieses Kürzel steht für Swiss UrbanLändlerPassion. Und der Name ist Programm: Das Trio ist bekannt für seinen unverwechselbaren Schweizer Volksmusik-Sound, der verschiedene Stile gekonnt miteinander verbindet.

Dem Alpentheater-Publikum ist SULP bereits von anderen musikalischen Einsätzen her bekannt, unter anderem aus den Produktionen «Übere Gartezuun» und «Tierisch Kalt». Nun präsentieren Simon Dettwiler, Hannes Fankhauser und Matthias Gubler ihre kürzlich erschienene CD «Tohuwabohu».

Bei SULP lässt sich dieses hebräische Wort wohl am besten mit «kreatives Chaos» übersetzen: Auf ihrer neuen CD erklimmen die vielfältigen Musiker musikalisch die Alpen und sausen kurz darauf mit Schwung pulsierenden Metropolen entgegen.

Einzigartiges, musikalisches Chrüsimüsi
Dort wandert das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses