«Wer kennt sie nicht, die Heilsarmee – die Männer und Frauen in Uniform, die singend und musizierend auf den Strassen die Weihnachtszeit ankündigen», fragt die Heilsarme Frutigen in ihrer aktuellen Medienmitteilung. Die Organisation sei aber auch für ihr soziales Engagement bekannt und ...
«Wer kennt sie nicht, die Heilsarmee – die Männer und Frauen in Uniform, die singend und musizierend auf den Strassen die Weihnachtszeit ankündigen», fragt die Heilsarme Frutigen in ihrer aktuellen Medienmitteilung. Die Organisation sei aber auch für ihr soziales Engagement bekannt und betreibe Kinderheime, Altersheime, Notschlafstellen oder Brockenstuben und betreue Asylsuchende. In Frutigen biete die Heilsarmee in ihren Räumen an der Kanderstegstrasse 49 neben den sonntäglichen Gottesdiensten eine Sozialberatungsstelle an, die Lebensmittel-Abgabestelle «Tischlein deck dich» sowie den offenen Mittagstisch am Donnerstag.
Um dieses Engagement finanzieren zu können, sammle man Geld. «Das ist dann eben die Zeit, in der man die uniformierten Menschen auf den Strassen trifft», schreibt die Organisation. «Sie singen und musizieren, und daneben steht das Dreibein mit dem Kochtopf, der zum Kässeli umfunktioniert wurde. Die Passanten können ihre Spende in den symbolischen Suppentopf für Bedürftige legen und so all jenen Hoffnung schenken, die an einem schwierigen Punkt in ihrem Leben stehen.» Am kommenden Samstag, 4. Dezember, werde die Heilsarmee in den Strassen Frutigens anzutreffen sein und Weihnachtsstimmung verbreiten.
PRESSEDIENST HEILSARMEE FRUTIGEN
Mehr Infos: www.frutiglaender.ch/web-links.html