SKICROSS Fürs Wochenende war auf Melchsee-Frutt der grosse Final der Audi-Skicross-Tour geplant. Aufgrund der ergiebigen Schneefälle und des Wetters konnten jedoch weder am Samstag noch am Sonntag Rennen stattfinden – also wurden die Toursieger ohne Schlusswettkampf gekürt. ...
SKICROSS Fürs Wochenende war auf Melchsee-Frutt der grosse Final der Audi-Skicross-Tour geplant. Aufgrund der ergiebigen Schneefälle und des Wetters konnten jedoch weder am Samstag noch am Sonntag Rennen stattfinden – also wurden die Toursieger ohne Schlusswettkampf gekürt.
Aus Sicht des «SX Riders»-Teams war der Ausfall der Finalrennen bedauerlich, da mehrere Athleten aus seinen Reihen noch die Chance gehabt hätten, wichtige Punkte zu holen und den einen oder anderen Rang gut zu machen – oder gar den Toursieg zu holen.
Für Louis Ramu aus Frutigen hat es nicht ganz gereicht: Er kann sich aber über einen zweiten Platz in der Kategorie «U16 Men» freuen. Ramu hatte mit soliden Leistungen in allen sechs Rennen regelmässig gut gepunktet.
Ihre Ambitionen auf einen neuerlichen Toursieg sehr früh begraben musste Nina Nadja Steudler aus Krattigen. Sie verletzte sich bei ihrem Ausfall im ersten Rennen in St. Moritz und konnte in der Folge gleich an drei Rennen nicht starten. In jenen beiden Rennen, in denen sie es ins Ziel schaffte, durfte sie sich jedoch als Tagessiegerin feiern lassen. In der Tourwertung klassiert sie sich so noch auf Rang sechs.
Auch wenn es keinem der beiden Frutigländer gelang, Toursieger zu werden, hat das «SX Riders»-Team dennoch Grund zur Freude. Danick Hostettler (Lanzenhäusern) holt sich in der Kategorie «Men U21 Open» souverän den Toursieg vor Teamkollege Pascal Zeller (Faulensee). Auch bei den «Women Open» gewann mit Chiara von Moos (Sachseln) eine «SX Riders»- Athletin die Tourwertung.
PRESSEDIENST SX-RIDERS-TEAM
Das vollständige Tour-Ranking finden Sie unter www.frutiglaender.ch/web-links.html