Grosserfolg am Fest der ArWo Frutigland
Ob die BesucherInnen in Scharen kamen, um Bekannte zu treffen, um nach zweijährigem Unterbruch die ArWo Frutigland zu unterstützen oder um am Nachmittag die Kultband Calimeros live zu hören, ist zweitrangig. Tatsache ist: Das ...
Grosserfolg am Fest der ArWo Frutigland
Ob die BesucherInnen in Scharen kamen, um Bekannte zu treffen, um nach zweijährigem Unterbruch die ArWo Frutigland zu unterstützen oder um am Nachmittag die Kultband Calimeros live zu hören, ist zweitrangig. Tatsache ist: Das ArWo-Frutigland-Fest vom letzten Samstag war für die Organisatoren ein grosser Erfolg.
Die jüngsten BesucherInnen ergriffen die Gelegenheit und liessen sich Löwenoder Piratenköpfe und Schmetterlinge auf ihre Gesichter schminken. Zum Austoben bot die Hüpfburg reichlich Gelegenheit. Bei der Wärme gingen Getränke und Glace wie warme Weggli über die Theke, und statt zu Hause Zmittag zu kochen, verpflegten sich Gross und Klein in der Festwirtschaft.
Als am Nachmittag die Calimeros die Bühne im Festzelt betraten und zu Instrumenten und Mikrofon griffen, stieg die Stimmung auf den Höhepunkt. Markus Reist, Institutionsleiter der ArWo Frutigland, das ganze Team und sämtliche HelferInnen waren – wen wundert’s – bestens gelaunt.
TEXT UND BILDER: KATHARINA WITTWER