Schwerer Unfall in Kandergrund

  08.06.2022 Kandergrund, Blausee, Mitholz

Der Kantonspolizei Bern wurde um kurz vor 12.30 Uhr gemeldet, dass es auf der Fürten in Kandergrund zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr ein Auto von Frutigen herkommend in Richtung Kandersteg, ein anderes Auto kam diesem entgegen. Auf Höhe der Hausnummer 213 kam das von Frutigen herfahrende Auto von seiner Spur ab und es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision mit dem entgegenkommenden Auto.

Die Lenkerin des Wagens, der von der Fahrbahn abgekommen war, und sein  Beifahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden zunächst von Drittpersonenen betreut und dann von mehreren Rettungsteams, die vor Ort waren, notfallmedizinisch versorgt. Die Feuerwehr Frutigen musste den Beifahrer aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden schliesslich von zwei Rega-Teams ins Spital geflogen.

Der leicht verletzte Lenker des zweiten Fahrzeugs wurde von einem Ambulanzteam ebenfalls ins Spital gebracht.

Die Strasse war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Frutigen kümmerte sich um die Einrichtung einer lokalen Umleitung und band ausgelaufene Flüssigkeiten. Noch am Nachmittag führte der Unfall deswegen zu kleineren Rückstaus. 

Während des Einsatzes waren drei Ambulanzen vor Ort sowie zwei Helikopter der Rega. Da der Unfall fälschlicherweise zunächst auf dem Gemeindegebiet von Kandersteg gemeldet wurde, waren auch Angehörige der Feuerwehr Kandersteg mit Einsatzfahrzeugen vor Ort. Eine polizeiliche Untersuchung wurde eingeleitet, um die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls zu ermitteln.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote