banner
banner

Leserbrief

Kategorie: 

Schiebetüren an öffentlichen Orten

Di, 24. Mär. 2020

Vielerorts sind automatische Schiebetüren heute bereits Standard. Meine Anregung: Aus hygienischen Gründen wäre es Zeit, den Hebel der Vernunft anzusetzen und diese automatischen Türen generell an viel besuchten Örtlichkeiten anzubringen – etwa an öffentlichen Toiletten in Gastrobetrieben usw.

Kategorie: 

Wegen Corona: Distanz und Nähe

Di, 24. Mär. 2020

Es ist merkwürdig, was das Coronavirus gesellschaftlich bewirkt! Einerseits zwingt es uns zum Distanzhalten, mindestens zwei Meter, kein Händeschütteln, keine Umarmungen. Andererseits spürt man ein stärkeres Zusammenrücken durch Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Weiterer Vorstoss geplant

Fr, 06. Mär. 2020

Die Auswirkungen der Räumung des Munitionslagers in Mitholz werden nun langsam ersichtlich. Mit dem Infoanlass vom 25. Februar in der Turnhalle Kandergrund hat Ernüchterung und Klarheit Einzug gehalten, und man weiss jetzt ungefähr, wie lange es dauern wird, bis die Munition restlos geräumt wird.

Leserbrief abonnieren
  • Leserbrief Tatsächlich ein Beitrag zur sachlichen Auseinandersetzung?

    Dass Redaktion und Verlag des «Frutigländers» möglichst vielen Meinungen eine Plattform bieten wollen, finde ich sehr lobenswert. Nur so kann ein Austausch verschiedener Ansichten stattfinden und es entsteht eine Debatte…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Leserbrief Die Leserschaft merkt in der Regel, wenn «Chabis» verbreitet wird

    Die «In eigener Sache»-Anmerkungen zu den Kolumnen (und vor allem der Umgang der Redaktion mit Letzteren) sind richtig. Kolumnen müssen nicht immer gefallen, sie dürfen auch mal provozieren. Die Leserschaft hat die Wahl,…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Leserbrief Am Sonntag, 16. Februar, war ich mit meiner Frau als Zuschauer bei der Helvetia Nordic Trophy in Kandersteg anwesend. Auf drei Anlagen fanden die Wettkämpfe der NachwuchspringerInnen statt. Einer der Jüngsten war vierjährig und stammte aus der bekannten Sportlerfamilie Borghi.

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Leserbrief Land- und Bergregionen: Wacht auf!

    Wer nicht abstimmen geht, ist selber schuld. Dank unserer einzigartigen Demokratie kann jede Schweizerin und jeder Schweizer beim Wählen oder Abstimmen über Sachvorlagen direkt Einfluss auf die Politik nehmen. Wer, aus welchen Gründen auch immer, der…

    Di, 18. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner