Leserbrief

Kategorie: 

Leserbrief: Wehret solchen Anfängen!

Fr, 27. Sep. 2019

LESERBRIEF ZUR SVP-WAHLWERBUNG

Wird es nicht langsam peinlich, mitansehen zu müssen, wie unsere wählerstärkste Partei – die für sich stets in Anspruch nimmt, als einzige noch den gesunden Schweizergeist zu repräsentieren – sich, um im Volk mehr Aufsehen zu erregen, dazu versteigt, Symbole und Bilde…

Kategorie: 

Slow-Piste für Adelboden–Lenk

Di, 24. Sep. 2019

LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «UNSER MOTTO LAUTET: NO MURKS» IN DER AUSGABE VOM 17. SEPTEMBER

Herr Hostettler (Anm. d. Redaktion: Geschäftsführer der Bergbahnen Adelboden AG) spricht im Interview die Slow-Piste an und sieht dafür keine Möglichkeit in Adelboden. Meines Erachtens bietet sich die Hauptpiste …

Kategorie: 

LESERBRIEF: Schuld ist der Mensch!

Di, 17. Sep. 2019

LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «TRADITIONELL UND PROVOKATIV JUBILIERT» VOM 10. SEPTEMBER

Es ist wunderbar, dass gefeiert wird. 100 Jahre SVP im Gebiet Frutigland, das soll gewürdigt werden. Doch es ist schon sehr kritisch zu hören, welche falschen Meinungen an so einem Anlass kundgegeben werden. Der Berner…

Leserbrief abonnieren
  • Leserbrief Etwas enttäuscht

    Als in Schlieren wohnender Heimweh-Adelbodner freute ich mich auf die angekündigte Präsentation der Destination Adelboden-Lenk. Voller Erwartung begab ich mich mit Bekannten dorthin. Sicher würden Hobelkäse und Adelbodner Mineral angeboten. Was aber trafen wir an?

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Frutigen Die Dorfstrasse weist vom «Bad» bis zur Engstligen zirka zehn Ein- und Ausfahrstrassen auf, bis zur Bahnbrücke etwa sechs weitere. Wenn ich richtig zähle, sind im genannten Bereich 6 Fussgängerstreifen, die inskünftig wegfallen sollen, zu «Gunsten» eines Mittels…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Leserbrief  Keine verantwortungsvolle Verkehrspolitik / Staatliche Schikane

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Leserbrief Der Verein «Für Adelboden» hat kürzlich ein Projekt eines öffentlichen Hallenbades beim Hotel Adler vorgestellt (der «Frutigländer» berichtete). In diesem Zusammenhang geht man davon aus, dass zwei Tennisplätze und die Anlage als solche eigentlich geopfert werden müssten. Für mich als…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Leserbrief Euphorie im Lohnerdorf. Christian Bärtschi (sein Leserbrief erschien in der Ausgabe vom 16. Juli) hat recht, dass der Schwand mit dem Boden aus diversen Gründen mit einer Hängebrücke zu verbinden wäre. Diese Brücke war schon vor 100 Jahren in einigen Bodmerköpfen.

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Leserbrief Der Regierungsrat verschärft die Klimapolitik bei der Gebäudesanierung und streicht sogar die Fördergelder für energieeffiziente Gebäude mit Ölheizungen. Das sind unverständliche und falsche Anreize zur Energiereduzierung.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Leserbrief ZUM ARTIKEL «KOMMT DIE BRÜCKE NOCH?» VOM 2. JULI 2019

    Als ich das erste Mal vom Hängebrückenprojekt Sillerenbühl–Höchsthorn hörte respektive las, dachte ich an einen Aprilscherz. Aber weit gefehlt. Offenbar meinen es Tourismus-Beflissene aus Adelboden immer noch ernst mit diesem Projekt.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Leserbrief LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «DAS GANZE DORF EIN TAGUNGSRAUM», «FRUTIGLÄNDER VOM 25. JUNI»

    Laut Artikel wird die TALK AG ab Juli in den Räumen des Adelbodner Tourist Centers den Versuch «MountainLAB» starten. Dieser Versuch wird von der Schweizer Berghilfe und auch vom Bundesprogramm «neue…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Leserbrief LESERBRIEF ZU DEN BEITRÄGEN RUND UMS THEMA MOBILFUNK-ANTENNEN

    Zuerst einmal ein grosses Merci an Leserbriefschreiber Armin Gyger, dass er beim Thema 5G auch die sozial-moralischen Aspekte der Kirche mit einfliessen lässt. Dem Redaktor Mark Pollmeier möchte ich sagen…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Leserbrief LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «GEPLANTE ANTENNE SCHÜRT ÄNGSTE»  VOM 25. JUNI

    Ich befasse mich seit gut 20 Jahren mit dem Thema Elektrosmog. Das ist für mich ein Sammelbegriff für Abstrahlungen von Mobilfunkantennen, WLAN, Starkstromleitungen und Bahnstrom. Seit mehr als einem Jahr ist der…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Leserbrief LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «FORMEL E PARKIERT IM KANDERTAL» VOM 21. JUNI

    Ich habe mir einige Gedanken zu diesem Artikel gemacht. Viel gerühmt, weil umweltfreundlich, klimaneutral usw. soll die Formel E doch sein. Wenn ich diesen Beitrag lese, kommen mir (berechtigte?) Zweifel, ob dem…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Leserbrief LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «WIR HABEN ANGST UM UNSERE KINDER» IM «FRUTIGLÄNDER» VOM 7. JUNI 2019

    Zitat aus dem Artikel: «Leider könne der Wolf nicht zwischen Lamm und Kind unterscheiden». Im Gegensatz dazu kann der Automobilist sehr wohl zwischen Kindern und Wolf unterscheiden. Trotzdem…

    Mi, 12. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses