Leserbrief

Kategorie: 

LESERBRIEF ZUM THEMA COVID-IMPFUNG

Fr, 23. Jul. 2021

Die Diskriminierung von Gesunden ist inakzeptabel

Ende Januar hat der Europarat eine Resolution verabschiedet, in welcher «ethische, rechtliche und praktische Überlegungen» zu den Covid-19-Impfstoffen im Zentrum stehen. Darin heisst es unter anderem, dass niemand «politisch, sozial oder anderweitig…

Leserbrief abonnieren
  • Leserbrief «Null-Information» aus dem Gemeindehaus

    Nach über drei Jahren darf das Volk nun erfahren, was aus dem seinerzeitigen Baugesuch im Dezember 2017 geworden ist. In dieser langen Zeit wurde aus dem Gemeindehaus keine einzige Information zum Stand der Dinge veröffentlicht. Über alle anderen…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Leserbrief Nach Gutdünken aufgegleist

    Gerne hätte ich als Frutiger Einwohnerin nach 15 Jahren auch meine Meinung zum Thema Tempo 30 / 50 abgegeben. Doch leider kam kein Fragebogen in meinen Postkasten, der mich seit damals als (Ehe)-Partner eines Schweizers auszeichnet. Nach mehreren Recherchen…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Leserbrief Gendersternchen und Glottisschlag

    Man versteht Barbara Jost sehr gut in ihrem Sich-schwer-Tun mit diesem Sternchen, das nun in den einschlägigen Wörtern ausgleichend allen Geschlechtern gerecht werden soll. Simpel ist das im geschriebenen Wort, man setzt einfach das Zeichen hin.…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Leserbrief Letzte Chance zum Abstimmen

    Wir in der Schweiz haben das Privileg, mit unserer direkten Demokratie mitzureden. Um dieses Privileg beneiden uns unsere Nachbarländer oder wohl die ganze Welt. Aus diesem Grund ist es gerade am 13. Juni besonders wichtig, mitzureden. Wollen wir weiterhin…

    Di, 08. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses