Leserbrief

Kategorie: 

LESERBRIEFE ZU DEN ABSTIMMUNGEN VOM 27. SEPTEMBER

Fr, 18. Sep. 2020

Wichtiges Werkzeug

Bei einem Nein zum Planungskredit steht die Luftwaffe ohne das Werkzeug da, welches sie zur Erfüllung eines Verfassungsauftrags braucht. Es geht nicht bloss um Luftpolizei, sondern um die Kontrolle des Luftraums und den Schutz lebenswichtiger Einrichtungen und der Bevölkerung.

Leserbrief abonnieren
  • Leserbrief Ein kopfloser Angriff

    Ich habe mich stets aus vollster Überzeugung für eine offene und vernetzte Schweiz und die bilateralen Verträge eingesetzt. Die Kündigungsinitiative ist in meinen Augen ein zerstörerischer und kopfloser Angriff ohne «Plan B» in Bezug auf die Bilateralen. Der…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Leserbrief Wirtschaftlich unabhängige Schweiz? – ein utopisches Wunschdenken!

    «Wirtschaftliche Unabhängigkeit» klingt verlockend, ist aber realitätsfremd und daher auch irreführend. Die Schweiz war zu allen Zeiten nur durch intensiven Handel mit ihren Nachbarstaaten überlebensfähig. Wie abhängig…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Leserbrief LESERBRIEF ZUR KOLUMNE «DIÄ KOLUMNÄ HET Ä LIIDÄ TITÄL» VOM 18. AUGUST

    Ich unterstütze die Meinung von Autor Toni Koller voll und ganz. Ich bin ein älterer «Krauteri» und habe den grössten Teil meines Lebens in unserem schönen Tal verbracht. Ich weiss: In Reichenbach spricht man nicht…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Leserbrief REPLIK ZUM LESERBRIEF «ES BRAUCHT MEHR VERSTÄNDNIS UND WEITSICHT» VOM 21. AUGUST

    Was meint Leserbriefschreiberin Frau Allenbach wohl, wenn sie von einem Frutiger Bauverwalter schreibt, der «kompromisslos und nicht lösungsorientiert» arbeitet? Seine vornehmliche Aufgabe ist es, die…

    Di, 25. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses