Tropenhaus stellt Erlebniswelt und Gastronomie ein

  19.03.2024 Wirtschaft

Man habe nach eingehender Prüfung entschieden, sich ab Ende Mai vollständig auf die Fischzucht zu konzentrieren, teilte das Unternehmen mit. Die Schliessung der Erlebniswelt und des Gastronomie-Angebots würden aus wirtschaftlichen Gründen erfolgen. Man bedaure den Entscheid; betroffenen Mitarbeitenden werde man alternative Job-Angebote innerhalb der Coop-Gruppe unterbreiten.

Das Tropenhaus wurde 2003 gegründet. 2010 war das hauseigene Restaurant – damals noch mit dem Namen Esturgeon – erstmals im Restaurantführer Gault-Millau gelistet worden. Seither hat der gastronomische Bereich des Tropenhauses diverse Umstrukturierungen und Personalwechsel erlebt. Gut 20 Jahre nach der Gründung des Unternehmens folgt nun die Einstellung. Noch im Herbst 2022 war dem Restaurant der "Goldene Fisch" verliehen worden, eine Anerkennung für eine "Fischküche mit Auszeichnung" (siehe Foto).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote