Mehrere Verkehrsunfälle am 1. Januar

  01.01.2017 Frutigen, Polizeimeldungen, Reichenbach, Kiental, Kandergrund, Blausee, Mitholz

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Frutigen herkommend auf der Lötschbergstrasse in Richtung Kandersteg unterwegs, als es in einer Rechtskurve (kurz nach dem Schulhaus Kandergrund) auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto frontal kollidierte. Vier Personen – darunter zwei Kinder von neun und zwölf Jahren – wurden beim Unfall verletzt und ins Spital gebracht. Vier weitere Personen – darunter wiederum zwei Kinder – wurden vor Ort durch Ambulanzteams kontrolliert, blieben jedoch gemäss aktuellen Kenntnissen unverletzt.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern fünf Ambulanzteams, ein Helikopter der Rega sowie die Feuerwehren Frutigen und Kandergrund. Die Lötschbergstrasse musste während gut vier Stunden bis zum Abend gesperrt werden, der Verkehr wurde über eine alternative Strecke umgeleitet.

Schon kurz gegen 15.30 Uhr war es kurz vor Reichenbach auf Höhe des Flugplatzes zu einem Auffahrunfall gekommen. Offenbar wegen des starken Verkehrs talauswärts prallten dabei mehrere Autos aufeinander und wurden beschädigt. In der Folge kam es zu einem Rückstau auf der Strecke Frutigen – Reichenbach. 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote