Kein Ausfischen mehr am Blausee

  07.03.2017 Kandergrund, Blausee, Mitholz, Natur, Tourismus

Man sei sich bewusst, dass das Ausfischen eine jahrzehntelange Tradition am Blausee habe und ein grosses Interesse am Thema Fisch und Forellen bestehe, heisst es nun in einer Medienmitteilung des Verwaltungsrats. „Aus diesem Grund wird zusammen mit Experten geprüft, in welcher Form in Zukunft interessierten Personen, Familien und Gruppen unter fachkundiger Anleitung das Fischen und wichtiges Basiswissen rund um das Thema Fisch und Forellen näher gebracht werden kann.“

Der Entscheid, das Ausfischen einzustellen, sei unabhängig von den laufenden Diskussionen über das Fischen ohne Fischerpatent gefällt worden. Seit der Übernahme der Blausee AG im Jahr 2014 durch Stefan Linder, André Lüthi und Philipp Hildebrand sei das traditionelle Ausfischen immer wieder ein Thema im Verwaltungsrat gewesen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote