Klassik auf hohem Niveau

Fr, 23. Mär. 2018

Am Sonntag gastierte das Orchester Spiez mit seinem Frühlingskonzert in der Dorfkirche. Das zahlreiche Publikum genoss das anspruchsvolle Musikprogramm, welches die 40 MusikerInnen boten.

IRENE HEBER
Dirigentin Isora Castilla Rocha wusste das Potenzial des Orchesters zur Geltung zu bringen. Sie unterrichtet am Musik-Konservatorium Bern, forscht für ihre Dissertation an der Universität Bern und hat schon in vielen Ländern konzertiert und verschiedene Musikpreise erhalten.

Das Orchester begann mit der Ouvertüre «Così Fan Tutte» von Wolfgang Amadeus Mozart. Zu den Texten von Lorenzo da Ponte hatte er 1789 diese Oper komponiert, die damals wegen ihrer Freizügigkeit höchst umstritten war und erst im 20. Jahrhundert anerkannt wurde. Das Ensemble interpretierte nun eindrucksvoll die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses