A8 Interlaken: Mann bei Selbstunfall verletzt

  26.04.2018 Region, Polizeimeldungen

Am Mittwoch ging bei der Kantonspolizei Bern gegen 2355 Uhr die Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A8 bei Interlaken ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto in Richtung Iseltwald, als es kurz nach der Auffahrt Interlaken Ost in einer Rechtskurve zunächst mit der Mittelleitplanke und anschliessend mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand kollidierte. Daraufhin fuhr das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn hinaus und kam schliesslich im Bereich der dortigen Ausfahrt Interlaken Ost zum Stillstand.

Der 22-jährige Lenker wurde beim Unfall verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch Angehörige der Feuerwehr Bödeli befreit werden, ehe er mit einer Ambulanz ins Spital gebracht wurde. Ein auf der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Der Verkehr wurde während der Rettungs- und Unfallarbeiten für gut eineinhalb Stunden wechselseitig geführt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote