Eine Reise, zwei Ziele und viele Eindrücke

Di, 12. Jun. 2018

Der Frauenverein feiert sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass organisierte der Vorstand eine Jubiläumsreise.

Frühmorgens bestiegen 83 Frauen und ein Mann die beiden Reisebusse der Automobilverkehr Frutigen-Adelboden AG (AFA). Der Verein hatte alle Helferinnen und Helfer eingeladen, um sich für die vielen freiwillig geleisteten Arbeitsstunden zu bedanken. Mitglieder konnten zu einem Spezialpreis mitreisen. Die Fahrt ging über den Brünig, dabei zeigte sich die Sonne beim Kaffeehalt im «Landgasthof Grossteil» von ihrer besten Seite. Die beiden Chauffeure führten die Gruppe sicher an das Ziel, dass da lautete: Stadt Zug.

Während einige die Altstadt besuchten, flanierten andere im neueren Stadtteil. Weitere genossen einen leckeren Apéro am See. Punkt Viertel nach zwölf hupte das Schiff.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses