Viel Aufwand für vier Stimmen

Fr, 01. Jun. 2018

«Musik ist für mich Adrenalin pur – ich fühle mich nach einem Konzert wie neu geboren», betont Christof Mägert. Der Bass gründete vor acht Jahren die Band 4accord, die ihren fein abgestimmten Gesang am vergangenen Samstag präsentierte.

RUTH STETTLER
Mägert ist in Frutigen aufgewachsen. Zusammen mit seinem Sohn und Schlagzeuger David aufzutreten, bereitet ihm grosse Freude. Beim Konzert im Rundholz Spycher genoss aber vor allem ein anderer Heimvorteil: Daniel Bieri. Der Frutiger spielte während 15 Jahren mit Familienmitgliedern Tanzmusik. «Gesungen habe ich vorher vor allem unter der Dusche», sagte er mit einem Lächeln. Kaum zu glauben, denn die kräftige, eingängige Tenorstimme stellte einen der vier «accords» dar, der kaum von der Bühne wegzudenken ist. Sein Eintritt in die Band erfolgte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses