40 lautstarke Jahre

Di, 31. Jul. 2018

Mit ihrem Geläut erfreuen die Trychlerbuebe Faltschen jeweils an den unterschiedlichsten Anlässen ihr Publikum. Dieses Wochenende findet auf dem Geissboden nun die Jubiläums-Chilbi des Vereins statt.

HANS HEIMANN
Die Überlieferung, dass mit Trychlen böse Geister und Dämonen vertrieben wurden, ist nicht bestätigt. Gewiss ist, dass der Grindelwalder Rudolf Bohren das Trychlen ins damalige Amt Frutigen brachte und 1978 mit ein paar Junggesellen den Verein Trychlerbuebe Faltschen gründete. War anfänglich das Sylvester- und Neujahrstrychlen die einzige Darbietung, treten die Mitglieder mittlerweile mehrmals pro Jahr an Anlässen auf. Heuer feiern sie nun ihr 40-jähriges Bestehen. Viel habe sich nicht geändert, meint Präsident Daniel von Känel: «Wir sind kein sturer Verein. Haben wir zuerst nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses