Ein Accessoire im Hoselupf-Look

Di, 17. Jul. 2018

«Wyberhaken» und «Hüfter» sind für jeden Schwingerfan ein Begriff. Als trendige Taschen haben sie nun auch Einzug in die Welt der Mode gefunden.

BARBARA STEINER-SUTER
Theater- und Tanzliebhabern ist die Kreativität von Sjoukje Benedictus schon seit Jahren durch ihre «Alpentheater»- und «d Schwyz tanzt»-Produktionen bekannt. Nun beweist sie ihr breites Ideenspektrum mit einem Abstecher in die Modebranche. Entstanden ist eine pfiffige Kollektion, die weit mehr als nur Schwingerfreunde anspricht.

Wie eine Hose aus dem Sägemehl unter die Nähmaschine kam
Anfang der 2000er-Jahre produzierte Benedictus mit ihrer Tanzkompanie «d Schwyz tanzt» das Stück «Starchi Froue». Die humorvolle Parodie auf den Schwingsport feierte grosse Erfolge und wurde rund zehn Jahre gespielt. Höhepunkt war die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses