Postauto-Erlebnisweg eröffnet

Di, 03. Jul. 2018

Vergangenen Samstag wurde die neue touristische Attraktion offiziell eingeweiht. Der Weg mit seinen Infotafeln an den verschiedenen «Haltestellen» informiert die Besucher über Region und Geschichte.

LINUS CADOTSCH
Die Bratwürste brutzelten über der heissen Glut, und im Hintergrund hörte man das bekannte «Tü-ta-to» der Postautos, die zur Griesalp hochschnauften. Dazu das prächtige Wetter und ein reges Interesse der Einheimischen – endlich hatte der «gelbe Riese» wieder etwas zu feiern. Nach Wochen der Enthüllungen und negativen Schlagzeilen rund um die unrühmliche Postauto-Affäre konnte Rudolf Simmler, der stellvertretende Leiter PostAuto Region Bern, für eine positive Meldung sorgen. Zusammen mit Heiner Schwarzenbach (Präsident Kiental-Reichenbach Tourismus und Verwaltungsrat der TALK AG)…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses