Appeltaart und Schweizerdeutsch

Fr, 17. Aug. 2018

SCHARNACHTAL Viele Niederländer kommen ins Berner Oberland, um einmal «echte» Berge zu sehen. Bei manchen springt der Funke über und sie kommen immer wieder. Was aus der Liebe zur Bergwelt entstehen kann, zeigte sich letzten Mittwoch an einem ganz besonderen Treffen.

MICHAEL SCHINNERLING
«Hartelijk welkom bij onze eerste bijeenkomst», empfangen Gastgeber Michel Lemmens und Christien Schuurhuis ihre Gäste. «Herzlich willkommen zu unserem ersten Treffen!»

Die Begrüssung auf Holländisch ist ungewöhnlich – schliesslich ist man in Scharnachtal. Auf der anderen Seite ist die Sprachwahl eigentlich nur logisch – denn sämtliche Gäste sind Niederländer. Sie alle sind einer Einladung von Jan Roeleveld gefolgt, und Ausgangspunkt dieser Begegnung war Facebook. Dort gibt es eine Gruppe, in der sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses