Bald gibts noch mehr Sprit im Frutigland

Fr, 10. Aug. 2018

Die Bagger sind aufgefahren. Eine der beiden geplanten neuen Tankstellen bei der Ampelanlage ist derzeit im Bau – und was ist mit der zweiten?

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Die Verwunderung war gross im Tal, als Anfang 2016 kurz hintereinander sowohl die Firma Gustoil als auch die Landi Jungfrau AG ankündigten, eine Tankstelle in Reichenbach bauen zu wollen. Als Standort hatten sich nämlich beide das Gelände an der Staatsstrasse gleich neben der Ampel ausgesucht. Die Landi besitzt dort den alten Militärschopf (ihre frühere Filiale), die Gustoil kaufte einen Teil des daran angrenzenden Landes.

Übergabe an Coop vor Wintereinbruch
Seither ist viel Zeit verstrichen, etliche Abklärungen mussten gemacht und einige Auflagen erfüllt werden, doch nun hat die Gustoil die Bagger auffahren lassen. «Wir haben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses