Den Weltrekord geprobt

Fr, 24. Aug. 2018

GLEITSCHIRM 100 Teilnehmer haben sich bereits für Chrigel Maurers Weltrekordversuch angemeldet, über 300 sollen es werden. Auf der Tschentenalp hat der Paraglider am Dienstag schon einmal einen Testlauf durchgeführt.

MICHAEL SCHINNERLING
Die elf Gleitschirmflieger hatten ihre Schirme auf dem Schwandfeldspitz auf 2026 m ü. M. ausgebreitet. Schön hintereinander warteten die Piloten auf das Signal von Organisator Chrigel Maurer, der ganz vorne stand. Weiter oben hielt Filmer Sven Allenbach die Szene fest. «Bist du mit der Kamera-Drohne bereit? Und fühlt ihr euch gut?», fragte Maurer Richtung Allenbach und Piloten. Alles war parat – der Testlauf konnte starten. Vom Schwandfeldspitz hatte man am Dienstag einen imposanten Ausblick auf die Niesenkette und den Talabschluss mit Lohner und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses