Siege für Heyden und Dubach

Di, 14. Aug. 2018

TURNEN Am Aargauer Nationalturntag in Beinwil starteten vier Frutigtaler. Alle holten sich eine Auszeichnung – zwei sogar die höchste.

Benjamin Heyden dominiert in dieser Saison die Jungschwingertage in seiner Altersklasse schon fast nach Belieben. Im Nationalturnen holte sich der Elfjährige am Samstag einen weiteren Sieg. Mit einer 9,7 im Sprint und zwei Maximalnoten im Steinheben und -stossen gelangen ihm die Vornoten in der Kategorie Jugend 1 sehr gut. Nun brauchte Heyden aber einen Erfolg im Ringen, um im Rennen um den Tagessieg zu bleiben. Dies glückte, und auch den Gang der Punkthöchsten gegen den Luzerner Levin Erni entschied der Aeschiner souverän für sich. Somit war der erste Tagessieg eines Frutigländers Tatsache.

In der höheren Kategorie Jugend 2 brillierte Damian Dubach mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses