SWISS SKILLS 2018

Fr, 07. Sep. 2018

Mehrere Vertreter aus dem Frutigland nehmen an den Berufsmeisterschaften vom 12. bis 16. September teil. Wie haben sie sich für den Wettbewerb in Bern qualifiziert? Und was sind ihre weiteren Ziele? Der «Frutigländer» porträtiert die Teilnehmer in mehreren Etappen – dies ist der zweite Teil.


Fast eine Sensation

Mit den schweizweit besten Lehrabschlussprüfungen der Plättlileger qualifizierten sich die Zwillinge Florian und Fabian Jenzer aus Frutigen für die Swiss-Skills. Nach einem Unfall Fabians kann jedoch nur noch einer an den Berufsschweizermeisterschaften teilnehmen.

MARCEL MARMET
«Ich lasse es vorerst einmal auf mich zukommen, dann schauen wir weiter», antwortet Florian Jenzer auf die Frage, was er sich bei den SwissSkills erhofft. Ganz so unbekümmert geht er jedoch nicht an den Start.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses