Am letzten Sonntag spielte der einheimische Musiker Trummer in der Badi Lounge. Begleitet wurde er von Sämi Baur am Schlagzeug. Das Duo begeisterte die Zuschauer mit abwechslungsreichen Rhythmen, Melodien und Mundarttexten.
VANESSA BIERI
Am Eingang wurde man ...
Am letzten Sonntag spielte der einheimische Musiker Trummer in der Badi Lounge. Begleitet wurde er von Sämi Baur am Schlagzeug. Das Duo begeisterte die Zuschauer mit abwechslungsreichen Rhythmen, Melodien und Mundarttexten.
VANESSA BIERI
Am Eingang wurde man persönlich von Organisator Reto Grossen begrüsst und beim Eintreten in die Badi Lounge fühlte man sich gleich wie in einer gemütlichen Stube. Das Publikum erwartete Christoph Trummer mit Songs seiner neuen Platte, die er im Februar veröffentlichte. Begleitet wurde er an diesem Abend von Sämi Baur, der vor allem für die Percussion zuständig war und Herzblut und Können bewies. Nachdem die Musiker angekündigt worden waren, traten die beiden in lockerem Outfit auf die Bühne. Man erwartete einen ruhigen Musikabend. Doch schon nach den ersten paar Takten fing man an, die Musik zu spüren – fast schade, dass man wärend des Konzerts sitzen musste. Es war zu erkennen, dass Trummer und Baur durch und durch Künstler sind.
Ein perfektes Zusammenspiel
Nicht nur stimmlich passten die Musiker gut zusammen. Auch das Zusammenspiel der Instrumente war so gut, wie man es heute nur noch selten hört. Die Rhythmen wechselten immer wieder. Sie waren taktgebend und ein wichtiger Teil des jeweiligen Stückes. Die Melodien erzählten eine Geschichte, die mit Mundarttexten komplettiert wurde. Jedes Instrument wurde perfekt in Szene gesetzt, und es entstand Musik, die fasziniert und berührt. Dazu kamen Texte, mit denen man sich identifizieren konnte und über die man ab und an auch schmunzeln musste.