AUS DEM GEMEINDERAT - REICHENBACH

Fr, 30. Nov. 2018

Neuer Brunnenmeister

Der langjährige Brunnenmeister Ernst von Känel wird im Herbst 2019 in Pension gehen. Damit die Nachfolge rechtzeitig geregelt werden kann, hat der Gemeinderat Andreas «Res» Egger (28) aus Frutigen als neuen Brunnenmeister gewählt. Der gelernte Sanitärmonteur hat im Jahr 2017 die Weiterbildung zum eidgenössischen Brunnenmeister erfolgreich bestanden.

Neue Forststrukturen Frutigland

Der Gemeinderat hat sich eingehend mit den Vorschlägen der Planungsregion für neue Strukturen im Forstbereich auseinandergesetzt. Eine regionale Zusammenarbeit wird sehr begrüsst. Die neue Geschäftsstelle würde die Schutzwaldpflege planen, die Projekte organisieren, überwachen und abrechnen sowie Bewirtschaftungsverträge mit Dritten abschliessen. Die positive Stellungnahme geht nun zurück an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses