Thun: Fussgängerin bei Unfall verletzt

  28.11.2018 Region, Polizeimeldungen

Die Meldung zu einem Unfall zwischen einer Fussgängerin und einem Motorrad in Thun ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 27. November 2018, kurz nach 17.15 Uhr, ein. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Mann mit seinem Motorrad auf der Mittleren Strasse in Richtung Bushaltestelle Teichmatt unterwegs, als gleichzeitig eine Frau im Begriff war, von der Seite General-Wille-Strasse her zu Fuss die Strasse zu überqueren. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers prallte der Lenker in der Folge in die Fussgängerin.

Die 80-jährige Frau wurde beim Unfall verletzt. Ein Ambulanzteam brachte sie ins Spital. Der 33-jährige Motorradlenker blieb unverletzt. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Mittlere Strasse im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote