AUS DEM GEMEINDERAT: KANDERSTEG

Fr, 28. Dez. 2018

Verkehrsmassnahmen im Rahmen der Fahrbahnsanierung Lötschberg-Scheiteltunnel

Im Rahmen der öffentlichen Informationsveranstaltung vom 3. Dezember 2018 wurde informiert, dass der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 12. Dezember 2018 über eine temporäre Geschwindigkeitsreduktion auf 30 km/h während der Bauzeit von vier Jahren entscheidet. Aus der Mitte der Veranstaltungsteilnehmer wurde angefragt, ob die Möglichkeit einer Umfahrung für den Werkverkehr via Zubringer Autoverlad–Parkplatz BLS–Bütschelsbrücke–Hüttetürli–Innere Dorfstrasse geprüft wurde.

Da für eine allfällige Umfahrungsstrasse detaillierte Abklärungen betreffend Linienführung, Einverständnis der Grundstückeigentümer, Erstellungskosten usw. notwendig sind, hat der Gemeinderat den Entscheid betreffend temporäre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses