Geregelte Nachfolge verspricht Kontinuität

Fr, 28. Dez. 2018

44 Jahre haben André und Paul Schmid bei der in der Landwirtschaftstechnik tätigen Schmid + Mägert AG gewirkt. Auf 2019 hin werden die Brüder die Firmenführung übergeben – es ist eine familieninterne Lösung.

MICHAEL MAURER
Im Gespräch mit dem «Frutigländer» ist die Freude über eine gelungene Nachfolgeregelung bei der Schmid + Mägert AG deutlich spürbar. «Wir fingen vor ein paar Jahren an», erklärt Noch-Verwaltungsratspräsident André Schmid zur Nachfolgeplanung. In dessen Verlauf sei Verschiedenes geprüft worden, ergänzt sein Bruder und Verwaltungsrat Paul Schmid, der aktuell noch die Gesamtleitung des Unternehmens inne hat. Dabei war den beiden eine Familienlösung und Kontinuität ein besonders wichtiges Anliegen.

Mit den Nachfolgern Martin Jungen und Beat Krebs können diese Vorstellungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses