Auftakt der nationalen Vergleichsrennen

Fr, 11. Jan. 2019

SKI ALPIN Im Rahmen des diesjährigen Swisscom Jugend Cups messen sich die besten U16-Nachwuchsfahrer der Schweiz an insgesamt acht Rennen. Der SC Lenzerheide-Valbella führte am vergangenen Wochenende die ersten Wettkämpfe in der Disziplin Slalom durch.

14 Athleten des Berner Oberländischen Skiverbands (BOSV) wurden für diese Rennen von Trainer Christian Locher aufgeboten. Die insgesamt 125 Nachwuchssportler absolvierten am Freitagnachmittag als Vorbereitung für die Rennen auf der Piste Beltrametti einen von Swiss-Ski eingeplanten Slalomworkshop.

Bei Schneefall wurde am Samstag dann das erste Rennen durchgeführt. Bei den Herren belegte der Niedersimmentaler Livio Hiltbrand (SC Weissenburg) den 3. Rang. Ebenfalls in die Top10 fuhr der Haslitaler Clemens Jobin. Bei den Mädchen lief es eher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses