Erfolgreicher Künstlernachwuchs

Di, 29. Jan. 2019

Der Klasse 4-6 B der Schule Dorf war der Stolz ins Gesicht geschrieben, als sich die Türe zu ihrer Vernissage in der Aula öffnete und ihre Bilder von zahlreichen Besuchern bewundert wurden.

RUTH STETTLER
Die freischaffende Kunstmalerin Eveline Stauffer aus Hindelbank teilte in den vergangenen Wochen mit den Kindern die Faszination der abstrakten Formensprache. Mit viel Begeisterung beschäftigte sich die Klasse mit Zeichen und Symbolen in der bildenden Kunst. Selbstverständlich durfte auch die Namensgebung für ihre Bilder nicht fehlen. «Springschiffmonster», «Kakteen in Gefahr», «Das weisse Viereck» oder «Der farbige Fantasiehimmel im Herbst» waren ein paar Titel, die nebst vielen Karten für 15 Franken erworben werden konnten.

Wer sich für ein Bild interessierte, durfte dieses mittels eines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses