Proben fürs grosse Abenteuer

Di, 08. Jan. 2019

GLEITSCHIRM Während viele Leute die Feiertagsruhe genossen, testeten Sepp Inniger und Patrick von Känel Gleitschirme. Seit Monaten ist ein hartes Trainingsprogramm mit Mentalcoach Thomas Theurillat angesagt. Grosse Hilfe bekommen die beiden auch vom Routinier Chrigel Maurer.

MICHAEL SCHINNERLING
«Es wurde über Weihnachten schlechtes Wetter in der Schweiz gemeldet, daher wichen wir zum Gleitschirmtesten nach Teneriffa aus», erzählt Patrick von Känel. Wo andere Ferien machen, flogen von Känel und Sepp Inniger. Sie machten Advance-Testflüge und probierten, welcher Schirm sich am idealsten für das X-Alps eignet. Fündig wurden sie noch nicht. «Wir können in den nächsten Tagen noch eine Charge Schirme testen und entscheiden uns bis Ende Januar, welchen wir nehmen. Denn der Gleitschirm muss ja…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses