Stimmgewaltiger Jahresbeginn

Fr, 04. Jan. 2019

Beim Neujahrskonzert im Kirchgemeindehaus begeisterten gleich vier Gastgeber ihr Publikum mit musikalischen Delikatessen.

IRENE HEBER
Der Initiant Hansueli Bachmann hatte seine Idee in die Tat umgesetzt: Vier verschiedene Jodlergruppen präsentierten dem Publikum ihre Lieder zuerst einzeln und zum Schluss dann gemeinsam in einer Gesamtformation.

Der Jodlerklub Blüemlisalp Scharnachtal – ein reiner Männerchor – eröffnete das Konzert unter der Leitung von Marcel Kipfer. Neben den sinnigen Textpassagen stachen zwei Stimmen hervor, die mit ihrer hohen Falsett-Tonlage den Jodelliedern noch eine spezielle Klangfärbung verpassten. Danach begrüsste Felix Schneider das Publikum und betonte: «Naturjodel bringt uns pure Entspannung.» Das Jodlerquartett Drüspitz brachte mit «Erwache» von Hannes Fuhrer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses