Jubiläum mit allen Blasmusik-Facetten

Di, 30. Apr. 2019

Der Posaunenchor der evangelisch-methodistischen Kirche feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Die Friedenskapelle war sowohl am Samstagabend beim Jubiläumskonzert als auch am Sonntag beim Festgottesdienst bis auf den letzten Platz besetzt.

MARCEL MARMET
Wie bei einem Geburtstagsfest üblich, waren am Samstagabend beim Jubiläumskonzert verschiedene Gratulanten anwesend. So überbrachte Hanni Klenk die besten Glück- und Segenswünsche vom Christlichen Musikverband Schweiz. Der Frutiger Gemeindepräsident Faustus Furrer stellte sich und dem Publikum die Frage, warum man vom Posaunenchor spreche, obwohl da vor allem andere Instrumente vorherrschend seien. Er lieferte die Antwort gleich selber mit dem Hinweis, dass schon in der Bibel und im römischen Reich die Posaune alle wichtigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses