Kunst, die kein Alter kennt

Di, 09. Apr. 2019

Seit Anfang des Jahres beschäftigten sich die Kinder der Erlebnis. Schule mit der Kunst Paul Klees. Am Donnerstag schlossen sie das Thema ab: mit einer Vernissage und vielfältigen Darbietungen im Pro Senectute Haus.

VANESSA BIERI
Das Altersheim in Frutigen ist aktuell voller bunter Gemälde und kleiner Kunstwerke. Diese sind umso beeindruckender, wenn man bedenkt, wie jung die KünstlerInnen sind, die sie geschaffen haben. Aber die Schülerinnen und Schüler der Erlebnis.Schule beweisen damit einmal mehr, dass Kunst kein Alter kennt.

Dass sie die Bilder im Pro Senectute Haus ausstellen dürfen, ist kein Zufall, zuvor waren sie schon einmal von Heimleiter Jean Pierre Beuret eingeladen worden, um mit den betagten Bewohnern zu malen. An der Vernissage stellte der Nachwuchs nun den anwesenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses