Die Hände nach oben und kräftig mitgesungen: Der Elvis-Imitator Peter Müller gab zum Saisonschluss noch einmal richtig Gas im Elsigbach. Das Team von Urs Leuenberger und Priska Racheter freute sich über den grossen Andrang.
MICHAEL SCHINNERLING
Mit schwarzem ...
Die Hände nach oben und kräftig mitgesungen: Der Elvis-Imitator Peter Müller gab zum Saisonschluss noch einmal richtig Gas im Elsigbach. Das Team von Urs Leuenberger und Priska Racheter freute sich über den grossen Andrang.
MICHAEL SCHINNERLING
Mit schwarzem Seidenhemd, weisser Hose und einer grossen Gürtelschnalle trat «Elvis» vor die Gäste. Stücke wie «Burning Love» oder «It’s Now Or Never» brachten die Gäste auf Touren. Zwischendurch stellte sich Peter Müller auf einen Tisch und bat: «Und nun die Hände hoch und mitsingen.» Der Entertainer riss das Publikum mit.
Mitarbeiter im Rockabilly-Stil
Es wurde auf dem Parkplatz, vor dem Restaurant Elsigbach und selbst etwas abseits beim Schulhaus getanzt. Dazwischen arbeiteten sich charmante Damen in Petticoats durch die Reihen der Besucher und brachten Getränke und Essen. Selbst der Chef hatte sich dem Stil der Ära Elvis angepasst. «Es freut mich, dass sich alle unsere Mitarbeiterinnen im Rockabilly-Stil gekleidet haben», sagte Urs Leuenberger.
Es ist die zweite Wintersaison, die Leuenberger und seine Partnerin Priska Racheter im Elsigbach wirten. Beliebt sind Pizza, heisser Stein und «Cordon bleu». «Wir können die Menüs nicht neu erfinden, einzig an der Gastfreundschaft können wir arbeiten», so Leuenberger.
Seine Partnerin Priska habe sich in die Region verliebt. «Im Sommer ist sie hier der Tätschmeister, im Winter machen wir das zusammen.» In der warmen Jahreszeit kümmert sich Leuenberger jeweils um seine Gastrobetriebe in Schwimmbädern.
Premiere für den Entertainer
Am Sonntag war die Elsigbach-Küche noch einmal ausgelastet. Derweil hatte Müller sein drittes Set in Angriff genommen. «Den will ich engagieren!», oder «Mann, der ist gut!», lobten die Gäste. Spontan wurden immer mehr Tische geholt. Skifahrer kamen vorbei und blieben stehen. So mancher Besucher dürfte wohl länger geblieben sein als geplant.
«Für mich war es der erste Auftritt hier. Und die Leute sind spitze, die machen super mit», schwärmte Müller, der unter dem Jahr oft mit seinem Partner hierher zum Essen kommt. Und wenn Müller nicht spielte, sorgte DJ Bröm Bröm für musikalische Unterhaltung. «Am Abend folgt dann das Highlight für uns: Alle, die am Berg arbeiten, kommen zum definitiven Saisonabschluss», so Leuenberger.
Ab dem 8. Juni ist das Restaurant Elsigbach wieder geöffnet.