Rock the Schopf mit «Scharf»

Fr, 05. Apr. 2019

Anlässlich der Veloausstellung im Veloschöpfli wurde am Samstagabend die diesjährige Open-Air-Saison eingeläutet. Mit «Scharf» sorgte eine lokale Band für Stimmung. Der grosse Zuschaueraufmarsch, das tolle Wetter und der würzige Sound trugen dazu bei, dass der Anlass erfolgreich ablief.

In der Ausstellung wurde dem Beobachter schnell klar, dass der Trend zum Elektrobike ungebremst anhält. Schnelles Reisen mit leichten Tourenbikes, sogenanntes Bikepacking, erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Meistens werden dabei Rennräder mit starken Bremsen und breiteren Pneus eingesetzt. Die Bikepacking-Bewegung ist nicht nur auf die Strasse fixiert, sie breitet sich auch stark im Gelände aus. Das Mountainbike ohne Motor ist nebst den Alltagsrädern immer noch sehr gefragt und erfreut sich grosser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses