Die Joy Singers begeisterten am Samstagabend das Publikum im Hotel Simplon mit bekannten Hits. Rund 40 SängerInnen meisterten den Spagat zwischen schwelgerischen Melodien und fetzigen Stücken.
Der Vorhang des Theatersaals im Hotel Simplon ist noch zu, als die dreiköpfige ...
Die Joy Singers begeisterten am Samstagabend das Publikum im Hotel Simplon mit bekannten Hits. Rund 40 SängerInnen meisterten den Spagat zwischen schwelgerischen Melodien und fetzigen Stücken.
Der Vorhang des Theatersaals im Hotel Simplon ist noch zu, als die dreiköpfige Band, bestehend aus Schlagzeug (Andreas Schmid), Bass (Gérald Mettraux) und Klavier (Doychin Raychev) zu spielen beginnt. Er öffnet sich erst, als auch die Joy Singers einsetzen. Unter dem Titel «Best Of Musicals» zeigt der rund 40-köpfige Spiezer Chor unter der Leitung von Jan Theiler ein abwechslungsreiches Programm mit Hits etwa aus «Mamma Mia» oder «Grease».
Das Herzstück des Abends ist das 15-minütige Medley aus Songs von Andrew Lloyd Webber, dem wohl bekanntesten Musical-Komponisten überhaupt («Phantom Of The Opera», «Cats»). Berührend sind auch die eingestreuten Solo-Auftritte von Sängerinnen und Sängern aus dem Chor. Und wer genau hinschaut, kann hie und da auf der Bühne gar ein Phantom, eine Katze oder andere Figuren aus den Musicals entdecken.
Für einen ruhigeren Teil werden Bass und Schlagzeug nun durch ein Cello (Daliah Reinhardt) ersetzt, was den Werken aus «Les Misérables» eine ganz besondere orchestrale Note verleiht. Zum Höhepunkt des Abends drehen Chor und Band dann nochmals richtig auf, als sie sich bei Werken aus «Sister Act» in einen Gospelchor verwandeln. Das Publikum ist derart begeistert, dass es auf einer Zugabe beharrt. Und da bleibt in «Stärn über Bärn» aus «Dällebach Kari» kein Auge trocken.
PRESSEDIENST JOY SINGERS
Weitere Informationen zu den Joy Singers finden Sie in unserer Web-Link-Übersicht unter www.frutiglaender.ch/web-links.html