«Die Schulsozialarbeit ist aus Kandergrund nicht mehr wegzudenken»

Mi, 12. Jun. 2019

Ein leidenschaftlicher Vortrag, ein einstimmiges Ergebnis und zwei Ehrungen prägten am Freitagabend die Gemeindeversammlung. Neuigkeiten gabs zum Munitionslager – und zum Kindergarten.

BIANCA HÜSING
«Wir haben Reichenbach geschlagen!» Mit diesem nicht ganz ernst gemeinten, inhaltlich aber durchaus zutreffenden Ausruf quittierte Gemeinderat Ivo Kratzer das Abstimmungsergebnis zur Schulsozialarbeit. Denn anders als an der Reichenbacher Gemeindeversammlung vom Vortag (siehe Artikel auf Seite 4) gab es in Kandergrund keine einzige Gegenstimme zur definitiven Einführung des Angebots. Daran war Kratzer mit seiner gut vorbereiteten und leidenschaftlich vorgetragenen Präsentation wohl nicht ganz unschuldig. Anhand eigener Erfahrungen als Ausbildner schilderte er, welche Spätfolgen es haben kann,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses