390 Kilometer bis ins Ziel

Fr, 09. Aug. 2019

RADSPORT Am Donnerstag, 15. August, beginnt in Schaffhausen der Nonstop-Ultracycling-Event Tortour. In der Kategorie «Sprint» gehen Christoph Kunz mit seinem Handbike und Marco Rieder mit dem Rennvelo an den Start.

MICHAEL SCHINNERLING
Jeden Morgen wird trainiert. Da geht es mit dem Handbike schon einmal von Frutigen bis ins Stockental oder nach Uetendorf. «Um 8 Uhr starte ich, um dann jeweils etwa 70 Kilometer zu absolvieren», berichtet Christoph Kunz – gilt es doch, fit für den 15. August zu sein. Um etwa 4 Uhr morgens wird der Frutiger am Start stehen mit seinem zwölf Kilo schweren Handbike, das vorne und hinten beleuchtet ist. Innert 24 Stunden muss er den Rundkurs ab Schaffhausen absolvieren. «Es wird eine grosse Herausforderung, da ich keine Pause machen werde», erklärt Kunz, und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses