Der «Sonnengruss» auf dem Brandsee

Di, 13. Aug. 2019

Ein See in der Bergwelt. Wanderer umrunden ihn, Biker fahren vorbei, es wird grilliert. Und mittendrin Stand-up-Paddles (SUP), auf denen Yoga gemacht oder einfach nur auf dem Wasser herumgerudert wird. Beim dritten «SUP + YOGA»- Familienfest auf Elsigen-Metsch war all das möglich. GALERIE

MICHAEL SCHINNERLING
Die Stand-up-Paddles waren auf dem ganzen Brandsee unterwegs. «Alle herkommen», rief Dominik Honegger, Geschäftsführer der Elsigenalpbahnen AG, die Paddler zusammen. Yogalehrerin Marlène Lehmann wollte mit ihrem Programm starten. Ein kurzes Aufwärmen, dann gings auf die SUP-Boards. Diese sehen ähnlich aus wie Surfbretter, sind allerdings deutlich breiter. «Wir werden den Sonnengruss machen. Wichtig ist vor allem, das Gleichgewicht zu halten.» Um genau das zu üben, gab es zwei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses