Ein «Hölziger» auf Werbetour

Fr, 16. Aug. 2019

Wenn ein Zimmermann unterwegs ist, kann er was erleben. Für die Aktion «Zimmermann on tour» von Holzbau Schweiz ist André Friedli aus Wohlenschwil AG diese Woche in Adelboden bei der Holzbau Burn AG. Er arbeitete dabei zuerst in der Elementproduktion für das neue Revier-Hotel (der «Frutigländer» berichtete). Anschliessend fertigte er zusammen mit Thomas Josi einen der grossen hölzernen Vogellisi-Badezuber. Doch seine Mission ist damit nicht zu Ende. «Am Freitagmorgen darf ich einen Schulbesuch bei der Oberstufe in Adelboden durchführen und den Zimmermannsberuf vorstellen», erklärt Friedli. Er berichtet dabei von den Erfahrungen auf seiner Werbetour und macht den Schülerinnen und Schülern seinen Beruf schmackhaft. Seine Tour durch die Schweiz dauert noch bis im Oktober.

HSF

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses