Kränze für von Känel und Ruch

Di, 13. Aug. 2019

SCHWINGEN Bei anfangs noch nassem Wetter verfolgten etwa 350 Zuschauer das Schwingfest in Boveresse. Rahel von Känel und Franziska Ruch starteten im Sägemehlring unterschiedlich.

Es fanden 98 Schwingerinnen den Weg ins neuenburgerische Boveresse. Leider gab es viele Abmeldungen, was es für die Einteilung nicht immer einfach machte. Auch für die Veranstalter war dies nicht ideal, da sie doch für mehr Schwingerinnen Preise organisiert hatten.

Rahel von Känel, die vor zwei Jahren das Fest an gleicher Stätte gewann, startete mit einem Sieg über Nadja Kaiser sehr gut in den Wettkampf. Weiter gings mit einem «Gestellten» gegen die Luzernerin Manuela Egli und einem Sieg am Boden über die unbequeme Marina Zahner. Im 4. Gang folgte für die Malerin der gestellte Gang mit Fränzi Rickenbacher.
Da die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses