Mit Note 5,3 auf die Bühne

Fr, 16. Aug. 2019

Am 9. August wurden in der Markthalle in Burgdorf die Leistungen der AbsolventInnen im Qualifikationsverfahren der Gebäudetechnik-Berufe gewürdigt (HeizungsinstallateurIn; LüftungsanlagenbauerIn, SanitärinstallateurIn, SpenglerIn und GebäudetechnikplanerIn). Gut 650 Personen folgten der Einladung von suissetec Kanton Bern.

Die Erfolgsquoten waren äusserst unterschiedlich. Die Spannweite reichte von 0 bis 100 Prozent. Auf die Frage der Moderatorin, ob man nicht die Anforderungen heruntersetzen sollte, entgegnete Christian Gloor, Präsident von suissetec Kanton Bern: «Definitiv nein. Zukünftige Arbeitgeber, aber auch Kunden haben Erwartungen, und diese müssen zwingend erfüllt werden.» Bei der Rekrutierung von Lernenden würden zum Teil Fehler begangen. Auch sei die Unterstützung in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses