Traditionell und provokativ jubiliert

Di, 10. Sep. 2019

Vier regionale SVP-Sektionen haben an einem symbolträchtigen Ort gemeinsam ihren 100. Geburtstag gefeiert – dies einerseits bodenständig, im Hinblick auf die kommenden Wahlen aber auch kämpferisch.

PETER ROTHACHER
Bereits von Weitem winkte das gelbe Maskottchen am Sonntag den Gästen auf dem Weg zur Tellenburg zu. Auf das garstig-kalte Wetter hatte das SVP-Sünneli allerdings keinen Einfluss. Und am Anlass der Volkspartei wurden in der Folge auch keine hitzigen Debatten geführt, denn man war ja unter seinesgleichen. Gefeiert wurde an der historischen Stätte das 100-jährige Bestehen der Sektionen Aeschi, Frutigen, Kandersteg und Reichenbach, denen derzeit gut 400 Mitglieder angehören. In eher ungewohnter Montur – nämlich im Chüjermutz – empfing alt Nationalrat Hansruedi Wandfluh vorgestern…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses