Mit «interlaken.digital» bildet Interlaken Tourismus Gastgeber der Region digital weiter. «Wir bieten vier Basis-Workshops und Coachings an», erklärt Markus Bolliger, Leiter Marketing von Interlaken Tourismus. Es gebe einen Kurs für Hotels und Hostels, einen für Campingplätze, einen für ...
Mit «interlaken.digital» bildet Interlaken Tourismus Gastgeber der Region digital weiter. «Wir bieten vier Basis-Workshops und Coachings an», erklärt Markus Bolliger, Leiter Marketing von Interlaken Tourismus. Es gebe einen Kurs für Hotels und Hostels, einen für Campingplätze, einen für Gastronomen und einen für Vermieter von Ferienwohnungen. Darin gingen Spezialisten auf die digitalen Grundbedürfnisse der jeweiligen Gastgeber ein. Tipps für das richtige Erscheinungsbild sowie für den richtigen Umgang mit Bewertungsplattformen gehören dazu.
Bereits seit Anfang Jahr ist die eLearning-Plattform von Interlaken Tourismus aufgeschaltet. In Onlinekursen können sich Interessierte Grundwissen rund um das Thema Digitalisierung aneignen. Dieses Angebot ist für alle Partner in der Ferienregion Interlaken kostenlos, denn Interlaken Tourismus weiss: Nur gemeinsam sind wir richtig stark in einer immer digitaleren Branche.
PRESSEDIENST INTERLAKEN TOURISMUS